• Schießen mit Senioren
  • Bogenschießen mit Senioren ...

    TuS-Seniorennachmittag - Tastenbrecher und Bogenschützen mit dabei
    In der Vergangenheit gab es für unsere Senioren im Alter von über 75 Jahren im Advent einen vorweihnachtlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Da im Dezember in der Regel viele Termine auf dem Programm stehen, treffen sich unsere Senioren - neben dem Klöntreff - nun im ersten Quartal eines neuen Jahres in der 3. Halbzeit.
    Am 18. Februar hatte Monika die Kaffeetafel mit leckerem Kuchen der Bäckerei Schröder vorbereitet.
    Drei Damen der Tastenbrecher begleiteten den Nachmittag musikalisch.

    Da die Bogenschützen zeitgleich in der Sporthalle trainierten bestand für unsere mutigen Senioren die Möglichkeit" Schnuppererfahrungen" im Bogenschießen zu sammeln. Zehn Damen und Herren wurden von Franko und Martin in die Grundzüge der Technik eingewiesen und konnten mit Unterstützung der Trainer fast alle Pfeile auf der Scheibe platzieren.